Planungsprozess für digitales Marketing für Anfänger

Planungsprozess für digitales Marketing für Anfänger

In diesem Artikel geht es um die Formulierung einer digitalen Marketingstrategie und die Umsetzung eines digitalen Marketingplans für ein Unternehmen.

In diesem digitalen Zeitalter können es sich Unternehmen nicht leisten, keinen digitalen Marketingplan zu haben, da die Technologie unser Geschäfts- und Sozialleben zunehmend beeinflusst. Tatsächlich ist ein Unternehmen ohne einen Plan für digitales Marketing eine Geschäftsplanung, die scheitern wird.

Ehrlich gesagt haben einige Geschäftsinhaber immer noch Schwierigkeiten, die Notwendigkeit eines digitalen Marketingplans für ihr Unternehmen zu verstehen. Bei anderen Geschäftsinhabern, die bereits eine digitale Marketingstrategie haben, aber unzufrieden und frustriert sind über die Ergebnisse, die weit hinter ihren Erwartungen zurückbleiben, ist der Fall jedoch ganz anders.

Planungsprozess für digitales Marketing

Unabhängig davon, ob Sie einen digitalen Marketingplan entwickelt haben, der derzeit aktiv ist, oder einen digitalen Marketingplan entwickelt haben, der noch nicht aktiv ist, oder ob Sie dabei sind, einen digitalen Marketingplan für Ihr Unternehmen zu entwickeln, folgen Sie dem unten beschriebenen Prozess, um Ihrem Unternehmen zu helfen online wachsen und erfolgreich sein. Dieser Prozess hat sich für so viele Unternehmen als sehr erfolgreich erwiesen. Allerdings ist es sehr wichtig, dass der Prozess vernünftig befolgt wird, um positive Ergebnisse zu erzielen.

Sie sind nur einen Satz davon entfernt, Ihr Geschäft erfolgreich online auszubauen.

Etablieren Sie eine Webpräsenz

Eine Website, ein Blog oder eine Social-Media-Seite oder die Auflistung Ihres Unternehmens auf lokalen Branchenverzeichnis-Websites sind einige der Möglichkeiten, wie Sie eine Webpräsenz aufbauen können. Heutzutage nutzen Unternehmen diese Kanäle, um ihre Webpräsenz zu verbessern. Ohne Zweifel wird dringend empfohlen, diese digitalen Marketing-Assets in Ihrem Arsenal zu haben, um Ihre Sichtbarkeit bei der Suche zu erhöhen. Sie möchten sicherstellen, dass Sie jeden möglichen Kanal nutzen, um Ihre Online-Präsenz zu steigern. Je mehr Ihr Geschäft online etabliert ist, desto besser.

Registrierung von Domainnamen

Wenn Sie einen Domainnamen für Ihr Unternehmen auswählen, möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Domainname Schlüsselwörter enthält, die für Ihre Nische und Stadt relevant sind, und nicht nur Ihren Firmennamen. Sie bieten beispielsweise Klempnerarbeiten in Toronto an, der ideale Domainname sollte abcplumbingservicestoronto.com lauten.

Inhaltserstellung

Nachdem Sie Ihren Domainnamen ausgewählt haben, besteht der nächste Schritt darin, großartige Inhalte für Ihre Website zu entwickeln, Inhalte, die qualifizierte Leads (Interessenten, die am Ende konvertieren würden) anziehen würden. Um großartige Inhalte zu entwickeln, ist es am besten, zuerst eine Recherche durchzuführen auf Nischen-Keywords und integrieren Sie diese Keywords in Ihren gesamten Text, insbesondere in die Überschriften/Unterüberschriften, den Titel und die Meta-Beschreibung Ihrer Webseiten. Außerdem empfiehlt es sich, den Standort Ihres Unternehmens in den oben genannten Bereichen hinzuzufügen. Denken Sie daran, dass es einige Zeit dauert, für Ihre Nischen-Keywords zu ranken – es ist nicht so einfach wie ABC. Es ist eine clevere Idee, einen Inhaltsentwickler einzustellen, wenn Sie nicht über das technische Fachwissen verfügen, um ansprechende Inhalte zu erstellen –

Inhalt ist König!
Optimierung Ihrer Website

Sobald Sie Ihre Inhalte fertig haben, sollten Sie als Nächstes einen professionellen Website-Entwickler beauftragen, der sich auch mit (On-Page- und Off-Page-Suchmaschinenoptimierung SEO) auskennt, um eine benutzer- und mobilfreundliche, hochkonvertierende Website zu entwickeln Webseite für Ihr Unternehmen. Beachten Sie, wie ich den Schwerpunkt auf “benutzerfreundlich und mobilfreundlich” gelegt habe – Sie möchten sicherstellen, dass Ihre Website eine gute Benutzererfahrung hat, es wird gesagt, dass Menschen eine kurze Aufmerksamkeitsspanne von etwa sieben Sekunden haben, mit anderen Worten, Sie haben sieben Sekunden um die Aufmerksamkeit Ihrer Website-Besucher zu erregen.Trotzdem ist es billiger, einen professionellen Website-Entwickler mit SEO-Kenntnissen zu beauftragen, als einen Website-Entwickler und einen SEO-Spezialisten separat einzustellen.Wenn Sie auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) ranken möchten, dann Stellen Sie sicher, dass Ihre Website vollständig für Suchmaschinen optimiert ist (auf der Seite und außerhalb der Seite). Eine vollständig optimierte Website hat eine Wahrscheinlichkeit von 90 %, in den SERPs zu erscheinen.

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